Radausfahrt „Gran Fondo San Gottardo“

2016-07-24 07.47.33„ Die Mühlener  haben das Zittern gelernt“

Da haben sich doch tatsächlich 5 wackere Mühlener Radler ( Ralf & Ralf, Thilo, Franz, Erwin) und eine Radlerin (Kerstin) aufgemacht bei einem Schweizer Rad Rennen (Gran Fondo) teilzunehmen.
Dem „Gran Fondo San Gottardo“, wie es der Name schon ausdrückt, also unter anderem über den Gotthard Pass von Airolo (Tessin) über die Tremola (Kopfsteinpflaster) Passstraße. Auf knapp 12 Km über denkmalgeschütztem Schweizer Kopfsteinpflaster haben die Mühlener das Zittern gelernt.
Wobei das erst der Anfang einer gnadenlosen Höhenorgie war die der Veranstalter für die beinahe 1500 Teilnehmer ausgeschildert hatte. Dem Gotthard mit 2107 m.ü.M, folgten der Furka mit 2344m.ü.M und zum Schluss der gnadenlos steile Nufenen mit 2478 m.ü.M., der die Teilnehmer an ihre Grenzen gebracht hat.
Erschöpft aber zufrieden und sturzfrei, haben alle Mühlener gefinisht.
Franz, der schnellste aus der Mühlener Gruppe bezwang die Tremola in 1:00:58 das entspricht einem Schnitt von 11,71km/h damit war er bei den Herren unter 60 einer der schnellsten. Gratulation! Auch unserer Kerstin, ein großes Kompliment, die sich als eine von nur 50 Frauen über die ganze Runde getraut hat. Der größte Teil fuhr nur die Tremola zum Gotthard Pass und begnügte sich mit der kurzen Strecke.
2016-07-24 14.57.50

Der eine oder andere nahm sich sogar noch kurz Zeit für das eine oder andere Foto.