Radtreff-Info

Bereits seit 1991 sind die Radsportler in Mühlen im Bereich des Freizeit – und Gesundheitssports aktiv. Im Jahre 1993 wurde die Radsportabteilung gegründet und beim WRSV angemeldet.

Im Laufe der Jahre wurde das Angebot vom reinen Radfahren im Sommer zu einem ganzjährigen Programm für Erwachsene und Kinder stetig erweitert.

Mit dem AOK-Radtreff von April bis September und der Fitnessgymnastik von Oktober bis März bietet die Radsportabteilung für jeden Hobby-Sportler oder auch Neueinsteiger eine Möglichkeit sich gesundheitsorientiert sportlich zu betätigen.

Der SVM-Radsporttag in Kooperation mit dem AOK-Radsonntag war immer eine super Veranstaltung für die Radsportler der Umgebung und wurde bis 2007 insgesamt 16 mal veranstaltet.

Aktuelle Veranstaltungen der Radsportabteilung sind zur Saisoneröffnung die Bike-On Aktion, das Radtreff-Trainingswochenende, die Radbörse, das Fahrradsicherheitstraining mit der Grundschule Mühlen sowie eine Rennrad – Etappenfahrt und ein Mountain – Bike Wochenende in den Alpen.

Radtreff (April – September)

Jeden Freitag, 17.45 Uhr
Treffpunkt: Turnhalle in Horb-Mühlen,
8 verschiedene Leistungsgruppen.

Radsport – Fitnessgymnastik ( Oktober – März )

Jeden Dienstag, Treffpunkt:
Turnhalle in Horb-Mühlen
17.00 – 18.15 Uhr – Fit and Fun für Kid´s
18.30 – 20.30 Uhr – Fitness für Erwachsene

Der SVM-Radtreff wird unterstützt von:

EVG Kfz-Gewerbe-BW scanotec WP