Sportplatz

sportplatz2Der Sportplatz wurde beim Jahrhunderthochwasser, dass am 15. Februar 1990 über Mühlen und viele weitere Ortschaften hereinbrach, vollständig zerstört und musste neu angelegt werden.

hochwasser1Die Südwestpresse schrieb am Montag, den 19. Feburar 1990:

„Ein Bild der Verwüstung bietet der Sportplatz des SV Mühlen: Die Tore und Spielumrandungen sind herausgerissen und zerstört, großflächig trug das Donnerstags-Hochwasser Rassenflächen ab, das Fundament des EVS-Strommastes wurde fast unterspült, und gewaltige Mengen angeschwemmter Sand, Gestrüpp und Schutt lagern auf dem Platz. Die Fußball-Rückrunde kann der SV Mühlen nicht auf eigenem Gelände bestreiten, wovon sich Vereinsvertreter, Bürgermeister Gerhard Munding und Edgar Pakai vom Fußballbezirk Nördlicher Schwarzwald am Samstag Nachmittag überzeugen konnten. Der Verein fasst nur noch eine notdürftige Reparatur ins Auge und sucht lieber nach einem neuen Standort.“