AOK-Radtreff – Gruppeneinteilung

E-Bike Gruppe: Bernd Neugebauer, Peter Woikowski
Die E-Bike Gruppe spricht alle gesundheitsorientierten E-Bike Fahrer jeden Alters an die gerne in der Gruppe in ca. 2 Stunden zwischen 25 und 35 Km in einem der Gruppe angepasstem Tempo fahren möchten.

Neckartal – Genussradler: Gabi Laupheimer
Diese Einstiegsgruppe spricht in erster Linie Radlerinnen und Radler an, die am Freitagabend ein wenig Genussradeln möchten. Man fährt auf ebenen Radwegen ca. 20 bis maximal 25 Km in ca. 2 Stunden. Alles in Allem ein gemütliches Feierabendradeln auf entspannten Niveau.

Trekking – Gruppe: Iris Kocheise, Jürgen Krowiorsch
Wir fahren bei der abendlichen Ausfahrt am Freitag in ca. 2 Stunden ca. 30 – 40 Km. Bei den Ausfahrten fahren wir auf Radwegen, Waldwegen und auf wenig befahrenen Nebenstraßen. Auch den einen oder anderen Anstieg gibt es nach dem Motto „nach dem Anstieg gibt es auch wieder eine Abfahrt“ zu bewältigen.

Rennrad – Einsteiger und Hobby: Walter Kocheise, Dieter Gühring, Günter Martini, Walter Dizinger, Eberhard Wilke
Diese Rennradgruppen, auch „Radio-Tour“ genannt sind mit angemessenem Tempo für Einsteiger und Fortgeschrittene unterwegs, sodass während der Fahrt wichtige Neuigkeiten und Infos problemlos ausgetauscht und weitergegeben werden können.

Rennrad – Sportlich: Ralf Laupheimer, Horst Wolf
Diese Rennradgruppe spricht ambitionierte Sportler an, die an verschiedenen Radsportveranstaltungen wie zum Bsp. Radmarathon teilnehmen möchten. Die Gruppe fährt ca. 2 Std. dabei werden hin und wieder Durchschnittsgeschwindigkeiten von 28 km/h gefahren. Ziel ist es eine Leistungssteigerung zu erreichen ohne dass der Spaß zu kurz kommt.

Mountain Bike – Einsteiger und Hobby: Rainer Busch, Eberhard Wilke
Biken auf naturnahen Wegen in Wälder und Fluren, genießen von Natur, schönen Aussichten und schönen Abfahrten, aber auch Anstiege und Steigungen die Ehrgeiz erfordern. In ca. 2 Std. fahren wir je nach Tourenprofil 25 – 35 km mit 400 – 500 Hm.

Mountain – Bike Sportlich: Ralf Winiarski, Harald Bühler
Sportliches Biken fernab vom Verkehr in unserer herrlichen Natur. Wir fahren in den 2 Stunden ca. 30 – 40 km bei 500 – 700 Hm. In dieser Bike-Gruppe finden wir uns immer wieder in anspruchsvollen „Rampen“ und technischen Trials. Höhenmeter sind unser Lebenselixier. Der Spaß in der Gruppe ist uns trotz sportlicher Ausrichtung sehr wichtig.
____________________________________________________________
Die Teilnahme am AOK-Radtreff in Mühlen erfolgt auf eigene Gefahr !
Das Tragen eines Sturzhelmes ist Pflicht !
Die Teilnahme ist auch ohne Vereinsmitgliedschaft möglich !