Bericht Hauptsversammlung

SV Mühlen Ehrung b

Die Sorgen des SV Mühlen wegen einer kompletten Führungsmannschaft haben sich im vergangenen Jahr aufgelöst. Mit dem „Neckarcup“ ist eine Standard-Veranstaltung weggebrochen. Vorsitzender Alexander Kramer aus dem Vorstands-Trio mit Georg Gühring und Matthias Thomas begründete den Ausfall des „Neckarcups“ mit „Terminüberschneidungen und mangels Teilnahme an Mannschaften, die hierfür nötig gewesen wären“. Dafür brachte die traditionelle Kirbe im Oktober einen Rekordumsatz. Ausgegeben hätte man dagegen Geld bei der Renovierung der Duschräume, wo eine Dampfsperre eingezogen wurde und bei der Renovierung des Unterstandes für Ersatzspieler. Auch wenn die Sonne möglicherweise dieses Jahr nicht so optimal scheint, müssten die Einnahmen durch die zusätzlichen Events wie das Stadtteilpokalturnier Feld im Juli (in Verbindung mit dem Richard Hertkorn Gedächtnistag, 10. Turnier) oder das Stadtteilpokalturnier in der Halle (27. Dezember 2016 bis 5.Januar 2017) gesichert sein. Auch sonst ist für den Mitglieder-Einsatz gesorgt. „Der Bauantrag für die Fertigstellung der Flutlichtanlage für das Hauptspielfeld ist gestellt“, erklärte der Vorsitzende.
Die Anlage solle bis spätestens zum Frühjahr 2017 realisiert werden. „Bereits beschlossen und bestellt ist eine Lautsprecheranlage und Beamer mit Leinwand“, da die alte Anlage doch sehr in die Jahre gekommen sei. Breitensport ist überaus aktiv Letztlich alles Vorhaben und Veranstaltungen, die Schriftführer Hans Wagner wieder ins Schwitzen bringen dürften, hatte er sich nach eigenem Bekunden das Amt leichter vorgestellt. Aber auch er trug dazu bei, dass Ortsvorsteher Jochen Renk gut bestellte Felder beim SVM sieht. Sehr gut wäre der SVM beim Breitensport aufgestellt, was sogleich die Abteilungsleiter mit ihren Berichten unterstrichen. Den Jugendbericht des Fußballs, welcher mit jenem des FV Ahldorf und jenem der SG Ahldorf/Mühlen
identisch ist, verlas Vorstand Matthias Thomas. Während sich der Mühlener Radtreff unter der neuen Leitung von Ralf Laupheimer und Ralf Junker und der Lauf- und Walking-Treff (Dieter Gühring) durchgehend das Jahr über durch zahlreiche Aktivitäten in ihren Bereichen öffentlich bemerkbar machten, deckt die vor zehn Jahren wieder ins Leben gerufene
Damengymnastik mit ihrem zehn aktiven Teilnehmerinnen (Leitung Siegried Schneider) den Bedarf aller Altersklassen zur vollsten Zufriedenheit ab. Zusätzliche Aufmerksamkeit erfuhren der Radtreff und der Laufund Walking-Treff durch ihre Teilnahme/ Mitwirkung bei Events der Stadt. Dies verhindert allerdings nicht, dass die Teilnahme an der jüngsten Samstag-Veranstaltung „Bike on“, wohl wegen des angekündigten Wetters, auf eine Handvoll Radler schrumpfte.

Quelle: Philipp Eichert Südwestpresse